Leser

Video: Schlagstock-Gang belagert Lokal in Favoriten

In Wien-Favoriten ist Samstagabend ein Lokal von einer Meute mit Schlagstöcken belagert worden. Grund ein ein Lokalverweis Wochen zuvor.

Teilen
Mehrere der Männer waren mit Schlagstöcken und sogar Baseballschlägern bewaffnet.
Mehrere der Männer waren mit Schlagstöcken und sogar Baseballschlägern bewaffnet.
Leserreporter

Die Polizei ist Samstagabend gegen 21.45 Uhr zu einem Lokal in die Gellertstraße in Wien-Favoriten gerufen worden. Eine etwa zehnköpfige Gruppe, die zum Teil mit Schlagstöcken und Baseballschlägern bewaffnet war, hatte sich dort versammelt. Die Gruppe forderte den Lokalbesitzer zum Herauskommen auf, dieser rief jedoch stattdessen die Polizei.

Grund für den Auflauf war, dass ein Mann aus der Gruppe Wochen zuvor vom Besitzer des Lokals verwiesen wurde. Es kam zunächst zu einer lautstarken, jedoch nur verbalen Auseinandersetzung auf der Straße. Mehrere Passanten und Augenzeugen griffen offenbar ein.

Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Personengruppe jedoch bereits wieder zerstreut. Mehrere Augenzeugen bestätigten die Drohungen gegen den Lokalbesitzer. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Drohung.

1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Gruppe von etwa zehn Personen pöbelte vor einem Lokal mit Schlagstöcken gegen einen Lokalbesitzer, weil dieser einen Mann vor kurzem des Lokals verwiesen hatte.
    Eine Gruppe von etwa zehn Personen pöbelte vor einem Lokal mit Schlagstöcken gegen einen Lokalbesitzer, weil dieser einen Mann vor kurzem des Lokals verwiesen hatte.
    Leserreporter