Leser

Grusel-Fund! Wiener entdeckt "Kreatur" in Sackerl

An einer Währinger Kreuzung entdeckte ein Wiener am Sonntagabend ein Leihrad. In einem Sackerl machte er dann allerdings einen gruseligen Fund. 

Maxim Zdziarski
Die Krabbe sorgte in Währing für Gänsehaut.
Die Krabbe sorgte in Währing für Gänsehaut.
Leserreporter Roberto

"Heute"-Leserreporter Roberto wurde bei einem abendlichen Spaziergang durch Währing auf ein Fahrrad an einer Straßenecke aufmerksam. Als er spätnachts daran vorbei ging, hörte er jedoch ein seltsames Rascheln. "Ich beschloss nachzusehen, was da los war. Immerhin kam das Geräusch von dem Fahrrad", erzählt er im "Heute"-Talk. Wie sich herausstellte, war in dem Korb ein Sackerl – und darin befand sich eine Krabbe, die sich hin und her bewegte.

Da es sich um ein Leihfahrrad handelte, beschloss der Wiener auf seiner App nachzusehen, ob es derzeit von einem Kunden genutzt werde. Tatsächlich war es gerade von einer Person ausgeliehen, "also dachte ich, ich schau mal in 10 Minuten noch einmal vorbei", schildert Roberto die kuriose Situation.

Halloween-Ausflug mit Krabbe

Als er dann schließlich wieder zurück kam, war das Bike samt Krabbe bereits weg. Warum ein Unbekannter mit dem seltenen Tier unterwegs war, bleibt unklar. Entweder handelte es sich um einen Halloween-Scherz oder der Besitzer des Krebses hat einfach eine Ausfahrt mit seinem außergewöhnlichen Haustier gemacht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema