Österreich-News

Gruselfund! "Ich hatte einen Skorpion im Bett"

Auf dieses Urlaubssouvenir hätte Sarah S. gut verzichten können. Die Oberösterreicherin fand einen Skorpion in ihrem Schlafzimmer.

Amra Duric
Sarah S. mit ihrem ungewöhnlichen Urlaubsmitbringsel: einem Skorpion. 
Sarah S. mit ihrem ungewöhnlichen Urlaubsmitbringsel: einem Skorpion. 
privat

Von einer Spinne aus dem Schlaf gerissen zu werden, ist schon gruselig genug. Bei Sarah S. sollte es noch eine Stufe schauriger werden. Am Freitag, um kurz vor 22 Uhr, wurde die 41-Jährige aus dem Schlaf gerissen. "Ich spüre was am Arm, es ist dunkel im Schlafzimmer. Fühlte sich an wie ein Stück Rinde. Aber ein lebendiges Stück", berichtet die Oberösterreicherin auf Facebook.

"Ich spürte etwas am Arm..."

Als die verschlafene 41-Jährige das Licht andrehte, war sie zwar schlagartig hellwach, traute ihren Augen aber kaum. Denn: In ihrem Bett befand sich ein Skorpion. Geistesgegenwärtig holte die Mühlviertlerin ein Glas und stülpte es über das etwa drei Zentimeter große Tier. 

Skorpion lebte monatelang in Wohnung

Ihr erster Gedanke: "Ich muss aufpassen, dass der jetzt nicht entwischt. Auf keinen Fall schlafe ich in einem Raum, in dem sich ein Skorpion aufhält", erzählt S. im Gespräch mit den Oberösterreichischen Nachrichten. Auf Facebook postete die Mutter einen Hilferuf und fragte, was sie jetzt am besten mit dem Tier machen solle. "Normalerweise würde ich jetzt drüber nachdenken, wie ich das gefangene Tier füttern und pflegen kann. Aber ich muss sagen, in diesem Fall bin ich befangen. Wir haben schon eine Katze und zwei Hamster, das reicht einstweilen", witzelte die 41-Jährige in ihrem Posting.

Die Mühlviertlerin fing den Skorpion in einem Glas ein.
Die Mühlviertlerin fing den Skorpion in einem Glas ein.
privat

Weniger lustig: Der Skorpion hatte bereits zwei Monate lang unbemerkt bei der Familie gelebt. Der ungebetene Gast war Mitte August aus dem Kroatienurlaub als blinder Passagier in das Mühlviertel mitgereist. Mittlerweile wurde der Skorpion der Tierrettung übergeben und Sarah S. kann wieder beruhigt schlafen.

Skorpione, die im Mittelmeer leben, sind meistens harmlos .Ein Stich des eingefangenen Tieres wäre so giftig, wie der einer Wespe.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com