Life

Gucci erreicht bei Prozess Erfolg gegen Fälscher

Heute Redaktion
Teilen

Der Luxuskonzern Gucci hat das Urteil in einem US-Prozess gegen Vertreiber gefälschter Waren begrüßt, das ihm Entschädigungen in Höhe von 144,2 Millionen Dollar (105,5 Millionen Euro) zugesprochen hatte. Gucci-Chef Patrizio di Marco kündigte am Donnerstag an, dass seine Firma auch weiter gegen Fälschungen vorgehen werde.

Gucci hatte die Betreiber von dutzenden Internetseiten verklagt, die unter Verwendung des Namens, des Logos, der Produktbilder und der Beschreibungen von Gucci gefälschte Waren verkauften.

155 Internetdomains müssen zumachen

Das Gericht entschied am Mittwoch, dass insgesamt 155 Internetdomains innerhalb von 30 Tagen geschlossen werden müssen. Viele der Internetseiten verwendeten den Namen Gucci auch in ihrem Domainnamen. Sie waren in Frankreich, Großbritannien, Kanada, Italien, Japan und den USA sowie auf den australischen Kokosinseln beheimatet.

Der 1921 in Italien gegründete Luxuskonzern Gucci, der vor allem Handtaschen, Schuhe, Kleidung und Schmuck produziert, gehört zu den bekanntesten Marken der Welt.

 

;