Leser

Gürtel-Raser donnert beinahe in Wiener Kult-Lokal

Am späten Dienstag kam es in Wien-Döbling zu einem heftigen Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und krachte fast in eine bekannte Bar.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Kurioser Verkehrsunfall am Döblinger Gürtel:
    Kurioser Verkehrsunfall am Döblinger Gürtel:
    Leserreporter

    Am Dienstag gegen 23.40 Uhr ereignete sich das Unglück am Döblinger Gürtel. Der Lenker eines Audis raste kurz vor Mitternacht über eine Ampel und beendete die Fahrt unmittelbar nach dieser – hauchdünn vor der Hausmauer eines Döblinger Kult-Lokales. Wie durch ein Wunder kam es aber zu keinem Personenschaden.

    Lenker fiel kurz vor Unfall mit zu viel Tempo auf

    Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr und der Polizei wurden nämlich weder Menschen verletzt noch stand eine Alkoholisierung im Raum. Der 21-jährige Unfallverursacher hatte aber wohl eine Überdosis an Adrenalin in sich, denn: Streifenpolizisten war der rasende Wiener nämlich bereits im Bereich der Gürtelbrücke aufgefallen. Kurz danach donnerte der 21-Jährige dann in einen Stromkasten am Döblinger Gürtel.

    Stromkästen, Verkehrsschilder wie auch einen Standaschenbecher knickten um die Zündhölzer. Während für den Wiener Autofahrer die Fahrt vor der Bar endete, durften die Gastro-Besucher nach einer kurzen Schrecksekunde wieder weiterfeiern.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages