Life

GUESS eröffnet Store auf Mariahilferstraße

Die neue Fußgängerzone ist heftig umstritten, schon setzt sich ein neuer US-Konzern mitten hinein: GUESS.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue , schon setzt sich ein US-Konzern mitten hinein: GUESS.

Auf der Mariahilferstraße 82 wurden auf 440 Quadratmeter wurden vom italienischen Architekturteam Giraldi Associati ein neuer Store dafür umgebaut. Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie die Denim Kollektion werden hier auf die Wienerinnen und Wiener warten. Die nicht gerade dezente Fassade des Stores wird auch noch mit LED-Wänden ausgestattet, die an der Fassade die Mariahilferstraße beleuchten.

Damit ist GUESS im deutschsprachigen Raum auf dem Vormarsch, gab es doch erst vor kurzem acht Eröffnungen in Deutschland.

Die Geschichte hinter GUESS begann 1981 als die Marciano Brüder, mittlerweile Legenden der Modebranche, von Südfrankreich nach Kalifornien aufbrachen und dort mit ihrer Jeansmarke zu Millionären wurden.

Vor zwei Jahren war Claudia Schiffer wieder in ihrer berühmten Kampagne zu sehen, die das 30. Firmenjubiläum feierte.