Sport

Gut gelaunte ÖFB-Kicker sind zurück in Wien

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:40

Um Punkt 14:15 Uhr ist das Nationalteam nach dem triumphalen 5:0-Sieg in Liechtenstein wieder in Wien-Schwechat gelandet. Bei den Spielern herrschte lockere und entspannte Atmosphäre. Die ÖFB-Kicker freuen sich vor allem über die Tabellenfühurng in EM-Quali-Gruppe G, aber auch über das bevorstehende Testspiel gegen Bosnien vor voller Hütte im Ernst-Happel-Stadion.

Um Punkt 14:15 Uhr ist das Nationalteam nach dem-Gruppe G, aber auch auf das bevorstehende Testspiel gegen Bosnien vor voller Hütte im Ernst-Happel-Stadion.

.

"Wie wir gestern gespielt haben, macht es einfach Spaß. Jeder kann jede Position übernehmen. Bei uns ist egal wer nominell auf der 10, 6 oder 8 spielt – es ist immer alles gut besetzt und darum funktioniert es so gut. Wir wissen genau, wo wer hinlaufen muss", hatte Zlatko Junuzovic noch eine kleine taktische Analyse auf Lager.

Im Hinblick auf das Bosnien-Spiel gab der Bremen-Legionär auch Auskunft über seine Gefühlswelt: "Natürlich ist es besonders, weil ich ja in Bosnien geboren bin. Ich war aber nie wieder dort und fühle mich ganz klar als Österreicher. Trotzdem kenne ich auch einige Spieler aus der . Wir freuen uns schon auf das Spiel", so der Mittelfeld-Motor.

"So einfach, wie es ausgeschaut hat, war es nicht gegen Liechtenstein. Sicherlich ein Vorteil war, dass uns ein Doppelschlag gelungen ist. Unsere Leistung vor allem in der zweiten Hälfte war schon sehr gut. Wir sind jetzt einmal glücklich, dass wir drei Punkte geholt haben. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel. Wenn wir weiter so hart arbeiten, dann schaut es gut aus mit der EM, aber es wird erst am Ende abgerechnet", trat Abwehrchef Aleksandar Dragovic ein wenig auf die Euphoriebremse.

Kapitän Christian Fuchs bedankte sich vor allem bei den großartigen Fans: "Wenn man in Liechtenstein quasi ein Heimspiel hat und das ganze Stadion rot-weiß-rot ist, dann ist das schon sensationell!"

Vom Flughafen Wien-Schwechat: Phillip Platzer

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite