Haaland: "Erste Halbzeit war gut, zweite war sch****"

Erling Haaland
Erling HaalandImago Images
Borussia Dortmund beendet die Saison mit einem Titel. Der BVB holte sich mit einem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig den DFB-Pokalsieg.

Dabei hatten Jadon Sancho (5., 45+3.) und Erling Haaland (28., 88.) mit zwei Doppelpacks den fünften Pokal-Erfolg der krisengeschüttelten Schwarz-Gelben fixiert, auch ihrem Interimscoach Edin Terzic, der sich mit Saisonende wieder ins zweite Glied zurückziehen wird, einen Abschied nach Maß beschert. 

"Zweite Halbzeit war scheiße"

"Ich bin stolz, meinen ersten Titel gewonnen zu haben, es fühlt sich großartig an", erzählte der Norweger nach dem Spiel. Und wurde danach sehr direkt. "Die erste Halbzeit war gut, die zweite war scheiße, wir waren schon glücklich", erklärte der Ex-Salzburger unverblümt. 

Bezeichnend dafür war Haalands zweiter Treffer, der den 4:1-Endstand markierte. Dabei hatte sich der Torjäger im Fallen den Ball mit links ans rechte Bein geschossen. Das Leder kullerte an Leipzig-Keeper Peter Gulacsi vorbei über die Linie (88.). 

"Ohne Fans scheiße"

Ähnlich wie die zweite Hälfte hatte Haaland auch die Dortmund-Party im leeren Berliner Olympiastadion eingestuft. "Ohne Fans ist es natürlich scheiße. Ich wünschte, wir könnten mit unseren Fans feiern. Aber das werden wir nachholen", versprach der Torjäger. 

Der Wikingerschrei nach seinem ersten Treffer in der 28. Minute hatte einen besonderen Hintergrund. "Ich war zuletzt mehr im Fitnesscenter. Ich hab da einen Boost in meinem Bizeps gespürt", lachte der Norweger, der Leipzig-Verteidiger Dayot Upamecano einfach abprallen ließ. 

"Wenn wir müssen, sind wir zu Besonderem fähig"

Wesentlich positiver hatte Dortmund-Kapitän Marco Reus das Spiel gesehen, sein Team besonders gelobt. "Das sind unglaubliche Momente. Wie viel Moral wir in den letzten Wochen gezeigt haben, das macht mich sehr stolz. Wenn wir müssen, sind wir zu Besonderem fähig. Auch, weil wir es mussten", so Reus. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Borussia DortmundErling Braut Haaland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen