Fussball
Haaland-Hattrick für Norwegen, Ronaldo mit Nullnummer
Norwegen feierte in Österreichs Nations-League-Gruppe einen 4:0-Erfolg gegen Rumänien. Frankreich und Portugal trennten sich torlos.
Erling Braut Haaland hat sein Visier auch in der Nations League bestens eingestellt. Der Ex-Salzburg-Star führte Norwegen zu einem 4:0-Kantersieg gegen Rumänien. Der Stürmer erzielte drei Treffer, zwei davon legte Real-Youngster Martin Ödegaard auf. Für Haaland war es im sechsten Länderspiel der sechste Treffer.
Die "Elche" liegen in der Österreich-Gruppe B1 mit sechs Punkten aus drei Partien vorerst an der Tabellenspitze. David Alaba und Co. können im Abendmatch gegen Nordirland nach Punkten gleichziehen. Hier geht es zum Live-Ticker.
Seltene Belgien-Pleite
Im Gruppe-A2-Kracher England gegen Belgien siegten die Hausherren mit 2:1. Romelu Lukaku brachte die Gäste, die nach wie vor die FIFA-Rangliste anführen, per Foul-Elfer in Front (16.). Marcus Rashford glich noch vor der Pause ebenfalls per Penalty aus (39.).
Nach dem Seitenwechsel gelang Mason Mount per abgefälschter "Bogenlampe" der Siegestreffer für die "Three Lions", die mit sieben Zähler die Tabelle anführen.
Die Spitzenspiele des Abends brachten keine Tore. Frankreich gegen Ronaldo und seine Portugiesen endete genauso wie Polen gegen Italien mit 0:0.