Modric über Ex-Coach Mourinho:

"Habe gesehen, wie er Ronaldo zum Weinen brachte"

Luka Modric spricht über eine brisante Geschichte zwischen Jose Mourinho und Cristiano Ronaldo.
Sport Heute
02.01.2026, 11:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Luka Modrić (40) gewährt ehrliche Einblicke in seine Karriere und sein Leben. Im Gespräch mit der italienischen Zeitung Corriere della Sera blickt der kroatische Mittelfeld-Star auf prägende Momente mit Ex-Trainer José Mourinho, Superstar Cristiano Ronaldo – und auf ein tragisches Kapitel seiner Familiengeschichte.

Über Mourinho, unter dem Modrić bei Real Madrid 53 Spiele absolvierte, sagt er: "Ein besonderer Mensch, als Trainer wie als Person. Er war es, der mich zu Real Madrid holen wollte. Ohne Mourinho wäre ich nie hier gelandet. Schade, dass ich nur eine Saison mit ihm hatte." Der Portugiese setzte Modrić 36-mal in der Startelf ein, häufig über die volle Distanz – große Titel blieben ihnen damals allerdings verwehrt, einzig der Supercup sprang heraus.

Unvergessen ist Modrić auch eine Szene mit Cristiano Ronaldo: "Ich habe gesehen, wie Mourinho Cristiano in der Kabine zum Weinen gebracht hat – einen Spieler, der auf dem Platz alles gibt –, nur weil er einmal nicht dem gegnerischen Außenverteidiger nachgelaufen ist. Mourinho ist sehr direkt, aber immer ehrlich."

Neben dem Fußball spricht Modrić auch über seine Familie, besonders über seinen Großvater, nach dem er benannt wurde. "Er brachte mir bei, Schnee zu schaufeln, Heu zu stapeln und die Herde auf die Weide zu treiben", erinnert sich der Rekordnationalspieler Kroatiens (194 Länderspiele). Die Erinnerungen sind schmerzhaft: Während des Kroatien-Krieges wurde sein Großvater ermordet. "Eines Abends kam er nicht nach Hause. Man fand ihn erschossen auf einem Feld am Straßenrand. Er war 66 Jahre alt und hatte niemandem etwas getan."

Nach 13 Jahren bei Real Madrid wechselte Modrić im vergangenen Sommer ablösefrei zu AC Mailand. Für den Serie-A-Klub absolvierte er bislang 25 Spiele, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2026.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.01.2026, 11:55, 02.01.2026, 11:28
Jetzt E-Paper lesen