Kicker rückt ein

Habt Acht! Austria-Star Dragovic nach Derby zum Heer

Tagwache! Austria-Abwehrchef Aleks Dragovic muss wenige Stunden nach dem Derby gegen Rapid am Montag beim Bundesheer einrücken.
Sport Heute
14.02.2025, 06:48

Kaserne statt Kabine!

Wenige Stunden nach dem Derby am Sonntag gegen Stadt-Rivale Rapid muss Austria-Abwehrchef Aleksandar Dragovic zum Bundesheer. Er rückt Montagfrüh in einer Wiener Kaserne ein. Danach geht es ins Heeresspital nach Stammersdorf zur medizinischen Untersuchung.

Der Grund: Der 100-fache ÖFB-Teamspieler muss seinen Präsenzdienst ableisten. Er wechselte als 20-Jähriger, bevor er einrücken konnte, zu Basel, war seither im Ausland. Da er nun wieder in Österreich aktiv ist, kann er nun seinen Grundwehrdienst leisten. Er verteidigt neben dem Land auch weiter für die Austria in der Abwehr. Der 33-Jährige muss die nächsten Monate jeden Tag um 7:30 Uhr in der Südstadt zum Frühstück erscheinen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Zuvor steht aber das 344. Duell gegen Rapid an. Das Derby in Favoriten ist das erste, das ohne Auswärtsfans über die Bühne geht. Denn nach den schweren Ausschreitungen vom letzten Aufeinandertreffen haben sich die beiden Vereine dazu entschieden, die nächsten vier Derbys ohne Gästefans zu bestreiten.

Nach dem 2:1-Heimsieg Rapids am 22. September des Vorjahres war es zu wilden Szenen gekommen. Fans beider Lager stürmten auf den Rasen, es kam zu Krawallen. Zehn Polizisten wurden dabei verletzt, 577 Anzeigen ausgesprochen, der Großteil davon wegen pyrotechnischer Vergehen und gegen unbekannt.

Die Austria liegt in der Tabelle mit 34 Punkten auf dem zweiten Platz. Rapid liegt mit 28 Punkten auf dem vierten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.02.2025, 09:43, 14.02.2025, 06:48
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite