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Hackerangriff auf A1– Kunden bekommen "Sorry-Rabatt"

Beim Netzanbieter A1 ist es am Donnerstag zu Internet-Ausfällen gekommen. Das Problem ist bereits behoben, nun gibt es für Kunden eine Rabattaktion.

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Home-Office (Symbolfoto)
Home-Office (Symbolfoto)
Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com

Das Festnetz-Internet ist in Zeiten von Homeoffice und Distancelearning noch wichtiger als je zuvor. Durch einen DDoS-Angriff ("Distributed Denial of Service") auf die Infrastruktur von A1, bei dem die Server mit einer immensen Anzahl an Zugriffen attackiert wurden, war das A1 Festnetz-Internet am Donnerstagvormittag beeinträchtigt.

"Auch, wenn diese Beeinträchtigung nicht im Einfluss von A1 lag, möchte sich A1 bei betroffenen KundInnen entschuldigen", heißt es in einem Statement. Daher gibt es bis Ende Februar auf das gesamte Zubehör nun in allen A1 Shops -10 Prozent "Sorry-Rabatt".

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