Fussball

"Hackler" zu Alaba: "Besser auf Baustelle arbeiten"

Bei seinen Zukunftsplänen lässt sich David Alaba nicht in die Karten blicken. Ein "Hackler" hat einen guten Ratschlag, der ihn zum Lachen bringt.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba
David Alaba
imago-images, screenshot

Im Sommer verlässt David Alaba die Bayern. Er wird wohl zu Real Madrid wechseln, der Deal ist aber noch nicht offiziell. Sollte er besser einen anderen Karriere-Weg einschlagen? Zumindest hat ein Fan diesen Ratschlag. Das ist auf einem Video zu sehen und zu hören.

Zu sehen ist, wie Alaba das Bayern-Teamhotel verlässt. Der Fan ruft ihm zu: "Gehst du mit Vinicius spielen? Besser mit mir auf Baustelle arbeiten." Der ÖFB-Legionär bricht in lautes Gelächter aus. Den Autogramm-Wunsch des Fans lässt er allerdings unerfüllt.

Vinicius Junior spielt bei Real Madrid auf der Position Linksaußen. Sein Marktwert liegt bei 40 Millionen Euro, allerdings weißt er aktuell erhebliche Formschwächen auf. Ob Alaba bald tatsächlich Teamkollege des 20-Jährigen wird, bleibt abzuwarten. Auf deutschen Baustellen werden wir ihn voraussichtlich nicht so bald sehen.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)