Oberösterreich

Haimbuchner sagt, bis wann Genesenen-Nachweis gilt

Im "Heute"-Interview sprach FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner auch über seine Corona-Erkrankung – und bis wann sein Genesenen-Nachweis gilt.

Armin Bach
Teilen
FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner im Interview mit "Heute"-Reporter Armin Bach
FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner im Interview mit "Heute"-Reporter Armin Bach
fotokerschi.at

Im März erwischte es den oberösterreichischen LH-Vize und Landes-Chef der Freiheitlichen. Manfred Haimbuchner erkrankte an Corona – und hatte einen schweren Verlauf.

Er musste tagelang auf der Intensivstation behandelt werden, lag im künstlichen Tiefschlaf und musste beatmet werden. Dramatisch!

Im Interview mit "Heute" sagte er: "Ich hatte sehr viel Pech, dass ich überhaupt auf der Intensivstation gelandet bin, aber auch viel Glück, dass ich so schnell wieder gesund geworden bin – und keine Spätfolgen habe."

Und er verrät auch, bis wann sein Genesenen-Nachweis gilt. Bis zum Tag der Landtagswahl in Oberösterreich. "Dem 26. September", so Haimbuchner.

"Habe sehr viele Antikörper"

Impfen hat er sich bislang nicht lassen. Und auch noch keinen Impf-Termin vereinbart. Was macht er stattdessen? "Ich habe mir vor einigen Tagen im Labor Blut abnehmen lassen. Und ich habe sehr viele Antikörper. Der Genesenen-Nachweis wird verlängert, gilt weitere 90 Tage."

Das ganze Interview mit Manfred Haimbuchner findest du hier.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com