Community

Bim-Crash in der City – Wiener kamen zu spät zur Arbeit

In der Wiener Innenstadt kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen. Dies sorgte für eine halbstündige Verzögerung.

Robert Cajic
Teilen
Am Mittwochmorgen kam es nach einem Verkehrsunfall vor der Oper zu einer Verkehrsverzögerung der Straßenbahnen.
Am Mittwochmorgen kam es nach einem Verkehrsunfall vor der Oper zu einer Verkehrsverzögerung der Straßenbahnen.
Leserreporter

Auf dem Weg in die Arbeit schauten viele Wiener am Kärntner Ring besorgt auf die Uhr, denn: Ihre Straßenbahnlinien fuhren nicht mehr weiter. Der Grund dafür war laut Pressesprecher der Wiener Linien ein Unfall der Straßenbahn-Linie 1. Der Wagen berührte den Vorderzug der Linie 71 und sorgte damit für eine rund halbstündige Verzögerung der Bim-Linien 1, 2 und 71, sowie des D-Wagens. 

Ursprung noch unklar

Wieso genau der Zug der Einser-Linie den Vorderwagen erwischte, ist derzeit nicht bekannt. Die Situation ging aber recht glimpflich aus, da nur ein leichter Sachschaden zustande kam. Die Fahrgäste mussten sich trotzdem gedulden und kurzfristig warten, da die Strecke durch die Züge besetzt war. Insgesamt kam es zu einer Verzögerung von etwa 30 Minuten, durch den Unfall beeinträchtige Züge wurden kurz geführt oder umgeleitet. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter