People

Halbnacktes Foto: Diskussion um Rebecca Mirs Körper

Auf Instagram teilte "taff"-Moderatorin Rebecca Mir ein Urlaubsbild im Bikini. Die Kommentare zum sommerlichen Foto dazu sind nicht nur positiv.

Alex G.
Rebecca Mir bringt sich mit einem Foto ins Gespräch.
Rebecca Mir bringt sich mit einem Foto ins Gespräch.
Instagram/ Screenshot

Während einige sehnsüchtig auf sommerliche Temperaturen warten, versprüht "GNTM"-Star Rebecca Mir auf ihrem Instagram-Profil bereits ordentlich Urlaubsvibes. Das Model teilte ein Bikini-Bild von ihrer Ibiza-Reise. Der Beitrag kommt allerdings nicht bei allen gut an. Unter dem Schnappschuss der 31-Jährigen häufen sich nämlich etliche kritische Kommentare.

Fans kommentieren Rebeccas Körper

Eigentlich wollte Rebecca Mir mit ihrem Foto nur Urlaubsgrüße aus Ibiza schicken – und wahrscheinlich auf diesem Weg auch ihr stählernes Sixpack zeigen. Die 1,79 Meter große Schönheit präsentiert auf ihrem jüngsten Insta-Bild nämlich ihren Model-Körper im knappen Bikini. Ihre sportliche Figur nehmen einige ihrer Follower aber zum Grund, sich kritisch oder gar besorgt zu äußern.

Viele Fans finden das Model nämlich zu dünn. Unter anderem liest man in der Kommentarspalte: "Das hat nichts mehr mit Modellfigur zu tun. Einfach nur mager. Aber jeder so wie er möchte."

Einer bittet die Moderatorin: "Bist echt ne Hübsche, aber iss bitte ab und zu a gscheites Schmalzbrot und zisch n Bierchen dazu. Macht echt Spaß und ist saulecker...." Ein User findet, die TV-Persönlichkeit würde kein gutes Vorbild für Jugendliche sein: "Echt viel zu mager...und viele Mädchen schauen zu und denken, es ist normal. Es ist nur traurig, gesund und mager ist weit auseinander hier..."

1/16
Gehe zur Galerie
    2011 nahm Rebecca Mir bei "Germany's Next Topmodel" teil und wurde Zweite. Jana Beller ging als Gewinnerin der Staffel hervor.
    2011 nahm Rebecca Mir bei "Germany's Next Topmodel" teil und wurde Zweite. Jana Beller ging als Gewinnerin der Staffel hervor.
    REUTERS

    Einige eilen ihrem Idol allerdings zur Hilfe und verteidigen Rebecca Mir: "Erstens ist Bodyshaming das Letzte, zweitens sind bereits mehr als 50% der Bevölkerung übergewichtig. Das ist also das weitaus größere Problem unserer Zeit."

    Ein anderer Fan meint außerdem: "Jede Frau ist auf ihre Art schön, warum habt ihr das noch nicht verstanden? Solche Aussagen können junge Mädchen in die Fress- oder Magersucht führen. Unmöglich solche Aussagen. Man sollte den Körper von keinem Menschen beurteilen. Wenn man andere Vorstellungen hat, dann einfach leise sein und nachdenken was das mit einem Menschen machen kann. Rebecca, sei wie du dich wohl fühlst."

    Hilfe bei Mobbing
    TelefonSeelsorge – Notruf: 142
    Rat auf Draht – Telefonhilfe für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen: 147
    WKO Wien – Mobbing am Arbeitsplatz: +43 1 514 50 1010
    Mona-Net – Gewalt und Mobbing im Internet: mona-net.at

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz