Life

Halligalli bei der New York Fashion Week

New Yorks Fashion Week ist Modemekka für zigtausende Fashionistas und Branchen-Insider, die sich hier ein Stelldichein geben.

Heute Redaktion
Teilen

Die New York Fashion Week ist Zentrum für zigtausende Fashionistas und Branchen-Insider, die sich hier ein Stelldichein geben.

Und auch ein Jubiläum gibt es dieses Mal zu feiern: Designerin Diane von Furstenberg entwickelte vor 40 Jahren ihr Wickelkleid, dass sie weltberühmt machte. Innerhalb von zwei Jahren verkaufte sie 5 Millionen Stück dieses Must-haves. "Ich war gerade einmal Mitte zwanzig und habe mit diesem Kleid den amerikanischen Traum geschafft", offenbarte sie der "New York Times".

Welcher junge Designer als nächstes seinen amerikanischen Traum verwirklichen wird? Dafür stehen schon jetzt einige in den Startlöchern, die um die Gunst des Publikums rittern. Darunter Prabal Gurung, Proenza Schouler oder Rodarte.

Sehen Sie in unserer Foto-Show die neuesten Updates!