Politik

Hallo, i Bims! VdB reist in Straßenbahn zu Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Beste Foto des Tages kommt vom Twitter-Accounte von Ralf Beste! Anlässlich des Handball-EM-Spiels zwischen Österreich und Deutschland reist Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit der Bim an.

Am Montagabend steigt in der Wiener Stadthalle der große Handball-Showdown. Im Prestigeduell wollen die Österreicher die Oberhand über die Deutschen behalten. Mit von der Partie: Bundespräsident Alexander Van der Bellen und der deutsche Botschafter Ralf Beste.

Letztgenannter postete am Abend ein Bild der Anreise der beiden Honoratioren auf Twitter. Und die fällt ganz und gar nicht pompös aus. Das Bild zeigt Beste und Van der Bellen in einer Garnitur der Straßenbahnlinie 49. Van der Bellen, geschmückt mit rot-weiß-rotem Fanschal, zeigt sich nicht nur von seiner volksnahen, sondern auch von seiner rüstigen Seite, nimmt er doch keinen Sitzplatz in Anspruch.

Der deutsche Botschafter Ralf Beste im "Heute.at"-Talk

Erst am Sonntag wurde bekannt, dass Van der Bellen laut Umfrage 75 Prozent der Bevölkerung hinter sich wissen kann. Bodenständige Aktionen wie diese, dürften wohl auch ein Grund dafür sein.

Übrigens. Neben Alexander Van der Bellen, wird auch dessen früherer Parteifreund und nunmehriger Sportminister, Werner Kogler, dem Handball-Spektakel beiwohnen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf