Life

Halsey distanziert sich von "Victoria's Secret"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die 24-jährige Sängerin stößt sich der Aussage des "Victoria's Secret"-Vizepräsidenten Ed Razek, dass die Show kein passender Ort für Transgender-Models sei.

Am 8. November sang sie bei der größten Fashion Show der Welt noch zwischen den engelsgleichen Models von "Victoria's Secret" über Herzschmerz, jetzt übt die 24-jährige Sängerin heftige Kritik an dem amerikanischen Dessous-Label "Victoria's Secret".

Ausgerechnet einen Tag nachdem das Mega-Event erstmals im TV ausgestrahlt wurde, teilte die "Bad at Love"-Hitmacherin ein eindeutiges Statement auf Instagram: "Ich habe die Victoria's Secret-Show vergöttert, seit ich klein war. Dieses Jahr neben anderen umwerfenden Künstlern und hart arbeitenden Models/Freundinnen zu performen, hätte die beste Nacht meines Jahres werden sollen. Nachdem ich den Auftritt jedoch abgedreht habe, wurden Kommentare über die Show gemacht, die ich einfach nicht ignorieren kann." Damit bezieht sich Halsey auf ein "Vogue"-Interview des "Victoria's Secret"-Vizepräsidenten Ed Razek, der die LGBTQ-Gemeinde mit seinem Kommentar erzürnt hatte, dass die Show kein passender Ort für Transgender-Models sei, da sie eine "Fantasie" darstelle.

Für die Musikerin war diese Aussage ein klares No-Go. "Als Mitglied der LGBTQ+-Gemeinschaft habe ich keine Toleranz für einen Mangel an Inklusivität. Vor allem, wenn er aufgrund eines Stereotyps entsteht", stellt sie klar.

„Wir stehen geschlossen zusammen"

Mit ihrem Post will Halsey allen Betroffenen Mut machen: "Wenn ihr eine Transgender-Person seid und das lest und diese Kommentare euch das Gefühl der Entfremdung oder Entwertung geben, dann seid bitte versichert, dass ihr nicht alleine seid. Wir stehen geschlossen zusammen und vollständige Akzeptanz ist die einzige 'Fantasie', die ich unterstütze."

(Red)

Mehr zum Thema