Baldwins Kamerafrau – Das waren ihre letzten Worte

Kamerafrau Halyna Hutchins kam wegen eines Unfalls am Set ums Leben. Schauspieler Alec Baldwin hatte sie bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe erschossen.
Kamerafrau Halyna Hutchins kam wegen eines Unfalls am Set ums Leben. Schauspieler Alec Baldwin hatte sie bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe erschossen.picturedesk
Nach und nach kommen immer mehr traurige Details über den Tod von Kamerafrau Halyna Hutchins ans Licht. 

Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins wurde von einem Schuss aus einer Requisitenwaffe von Alec Baldwin getroffen. Sie erlag ihren Verletzungen wenig später im Spital. Der schreckliche Unfall ereignete sich vergangenen Donnerstag in Santa Fe (New Mexiko). Mehreren Berichten zufolge habe der Regieassistent fälschlicherweise die Worte "Cold Gun" gerufen, bevor er Baldwin die Waffe übergab. Er habe nicht gewusst, dass eine Patrone in der Todeswaffe steckte, heißt es. 

Alec Baldwin übte einen Cross Draw

Kameramann Russel Reid und Regisseur Souza, der in der Schulter getroffen wurde, beschrieben nun die dramatischen Minuten vor ihrem Tod, wie "The Sun" berichtet. Baldwin hatte einen sogenannten "Cross Draw" in der Kirche geübt. Dabei er zog die Pistole mit der Hand der anderen Seite aus dem Holster und zielte Richtung Kamera. Kaum hatte er abgedrückt, hörte man einen lauten Knall.

Das waren Halynas letzte Worte

Sowohl Souza als auch Halyna realisierten in dem Moment, dass sie verletzt waren und bluteten. Halyna begann ihren Bauch zu umklammern "und sagte, dass sie ihre Beine nicht mehr fühle." Mehr konnte sie nicht mehr sagen, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde.

Halyna wurde nur 42 Jahre alt. Baldwin hat sich in zwischen zu ihrem Tod zu Wort gemeldet. Er zeigt sich schockiert über ihren Tod. "Ich bin schockiert und traurig über den tragischen Unfall, bei dem Halyna Hutchins, eine Ehefrau, Mutter und von uns sehr geschätzte Kollegin, ums Leben gekommen ist, und kann dies nicht in Worte fassen", schrieb er in einem Posting auf Instagram.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alec BaldwinTodesfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen