People

Baldwins Kamerafrau – Das waren ihre letzten Worte

Nach und nach kommen immer mehr traurige Details über den Tod von Kamerafrau Halyna Hutchins ans Licht. 

Heute Redaktion
Teilen
Kamerafrau Halyna Hutchins kam wegen eines Unfalls am Set ums Leben. Schauspieler Alec Baldwin hatte sie bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe erschossen.
Kamerafrau Halyna Hutchins kam wegen eines Unfalls am Set ums Leben. Schauspieler Alec Baldwin hatte sie bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe erschossen.
picturedesk

Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins wurde von einem Schuss aus einer Requisitenwaffe von Alec Baldwin getroffen. Sie erlag ihren Verletzungen wenig später im Spital. Der schreckliche Unfall ereignete sich vergangenen Donnerstag in Santa Fe (New Mexiko). Mehreren Berichten zufolge habe der Regieassistent fälschlicherweise die Worte "Cold Gun" gerufen, bevor er Baldwin die Waffe übergab. Er habe nicht gewusst, dass eine Patrone in der Todeswaffe steckte, heißt es. 

Alec Baldwin übte einen Cross Draw

Kameramann Russel Reid und Regisseur Souza, der in der Schulter getroffen wurde, beschrieben nun die dramatischen Minuten vor ihrem Tod, wie "The Sun" berichtet. Baldwin hatte einen sogenannten "Cross Draw" in der Kirche geübt. Dabei er zog die Pistole mit der Hand der anderen Seite aus dem Holster und zielte Richtung Kamera. Kaum hatte er abgedrückt, hörte man einen lauten Knall.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Twitter

    Das waren Halynas letzte Worte

    Sowohl Souza als auch Halyna realisierten in dem Moment, dass sie verletzt waren und bluteten. Halyna begann ihren Bauch zu umklammern "und sagte, dass sie ihre Beine nicht mehr fühle." Mehr konnte sie nicht mehr sagen, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde.

    Mehr zum Thema