Nahostkonflikt

Hamas veröffentlicht Video von israelischer Geisel

Die Hamas hat erneut ein Video einer israelischen Geisel veröffentlicht. Israelischen Medien zufolge handelt es sich bei der Geisel um Elkana Bohbot.
20.04.2025, 12:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat am Samstag ein Video veröffentlicht, das eine im Gazastreifen festgehaltene israelische Geisel lebend zeigt. In der mehr als vierminütigen Aufnahme ist der Mann in einem kleinen Raum zu sehen, wie er angeblich mit einem Freund und Familienmitgliedern telefoniert. Es war unklar, ob der Anruf tatsächlich stattgefunden hat. Die Nachrichtenagentur AFP konnte nicht überprüfen, wann das Video aufgenommen wurde.

Israelischen Medien zufolge handelt es sich bei der Geisel um Elkana Bohbot. Er war während des beispiellosen Hamas-Angriffs auf Israel am 7. Oktober 2023 von einem Musik-Festival im Süden Israels verschleppt worden.

Treffen mit Trump

In der nun veröffentlichten Aufnahme spricht der Mann mit einem Festnetztelefon und fordert einen Freund auf, mit seiner Frau zum Weißen Haus zu gehen. Er solle US-Präsident Donald Trump treffen, um die Freilassung des Mannes zu erreichen.

Es ist die dritte Aufnahme dieser Art von Bohbot in den vergangenen Wochen. Zuletzt war Ende März eine Aufnahme veröffentlicht worden, darin forderte er die israelische Regierung auf, seine Freilassung zu erwirken.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 20.04.2025, 14:03, 20.04.2025, 12:21
Jetzt E-Paper lesen