Sport

Hamilton verrät, was er in Corona-Zeit positiv findet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Formel 1 arbeitet mit Hochdruck am Saisonstart am 5. Juli in Spielberg. Weltmeister Lewis Hamilton kann es kaum erwarten - und zieht über seine Erfahrungen in der Zwangspause Bilanz.

"Ich vermisse die Rennen jeden Tag", erklärt der Mercedes-Pilot auf Instagram. "Das ist das erste Mal, seit ich acht Jahre alt war, dass ich nicht in eine Saison gestartet bin." Er empfinde es als "große Leere", nicht seiner liebsten Tätigkeit nachgehen zu können.

Gleichzeitig bemüht sich der Brite auch, der Corona-Krise positive Aspekte abzugewinnen. "Es gibt immer Positives, das man aus solchen Zeiten mitnehmen kann", ist er überzeugt. "Genau jetzt haben wir alle Zeit der Welt, um über das Leben, unsere Entscheidungen, unsere Ziele, die Menschen, die uns umgeben, unsere Karrieren nachzudenken."

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)