Timeout

Hammer-Challenge: Bitte nicht nachmachen

Keine zweite Ice Bucket-Challenge: Diese skurrile Herausforderung ist eine Randerscheinung geblieben, und das hat seinen Grund.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Herausforderungen gibt es in den Sozialen Medien wie Sand am Meer. Manche, wie die Ice Bucket Challenge, sammeln Geld für einen guten Zweck. Bei anderen geht es darum, seinen Mut unter Beweis zu stellen. Und manchmal will man einfach nur mit Freunden im Netz Blödsinn treiben. So wie Kaley aus Louisiana (USA), die mit Hilfe eines Hammers zum Internet-Star geworden ist.

Tausende haben bereits jenes Foto geteilt, das die 14-Jährige in einer äußerst schwierigen Situation zeigt. Beschriftung: "Wie sag ich nur meiner Mutter, dass ein Hammer in meinem Mund feststeckt?" Im Gespräch mit "Buzzfeed" löste Kaley das Rätsel um das Foto auf: Sie habe ihrer Freundin Fotos eines Popstars geschickt und geschrieben, er sei "so schön, dass ich mir einen Hammer in den Mund stopfen könnte". Gesagt, getan - und ab ins Fettnäpfchen.

Gut für das Mädchen: Nach 10 Minuten gelang es ihr, den Hammer zu entfernen, ganz ohne Hilfe von Rettung oder Feuerwehr.

(red)