Hammer-Lockdown – Lokale bleiben jetzt bis März zu

Gastro bleibt bis März zu.
Gastro bleibt bis März zu.
Helmut Graf
Die Regierung hat heute die Verschärfungen des Lockdowns verkündet. Für die Gastronomie heißt es nun warten – sie bleibt bis März geschlossen.

Gastro und Tourismus werden im Februar nicht mehr geöffnet. Das gab die Regierung heute neben anderen Verschärfungen bekannt. Ob Lokale im März wieder öffnen dürfen, soll Mitte Februar evaluiert und entschieden werden.

Gastro und Tourismus müssen warten

Österreich liege zwar nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen im europäischen Spitzenfeld, die Gastronomie soll aber bei der schrittweisen Öffnung (frühestens ab 8. Februar) erstmal durch die Finger schauen. Zu den weiteren Verschärfungen zählen eine Erhöhung der generellen Abstandsregel von einem auf zwei Meter sowie eine FFP2-Masken-Pflicht in Öffis und im Handel, wie sie in Bayern auch beschlossen wurde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha Time| Akt:
CoronavirusGastronomie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen