Happy End – Verzweifelte Mama bekommt Auto geschenkt

Wunder geschehen! Der BMW einer alleinerziehenden Mutter aus Linz ging in Flammen auf. Nun half ihr eine Werkstatt und schenkte ihre ein Auto.

Vor rund einer Woche fiel der 3er BMW von Doris A. (25) Flammen zum Opfer. Das Fahrzeug konnte zwar gelöscht, aber nicht mehr gerettet werden. Die verzweifelte Mutter ist allerdings auf ein Auto angewiesen, da sie täglich mit ihren Zwillingen zwischen Linz uns Wels pendeln muss. Doch das Geld ist knapp und für ein neues Auto reicht es schlichtweg nicht. Ihre beste Freundin startete daraufhin einen Spendenaufruf für die 25-Jährige – "Heute" berichtete. 

Nach dem "Heute"-Artikel war die bewegende Geschichte in aller Munde. Auch Lucky Car, Österreichs größte vertragsfreie KFZ-Werkstätte, erfuhr von dem Schicksalsschlag der Linzerin und beschloss sofort Hilfe zu leisten. Der Franchisenehmer in Linz gab der 25-Jährigen am Montag die Schlüssel zu ihrem VW Polo, den sie kostenfrei bis Mitte Jänner nun nutzen darf.

Ersatzauto und Geld für Gebrauchtwagen

Damit die Linzerin sich einen neuen Gebrauchtwagen holen kann, legte Lucky Car auch noch 3.000 Euro oben drauf. "Ein derartiges Unglück lässt uns nicht kalt. Wir wollen der kleinen Familie so schnell wie möglich wieder dabei helfen, mobil zu sein", so Christian Mahrer, Franchisenehmer des Lucky Car Standorts in Linz-Leonding. Doris selbst zeigte sich von dem großzügigen Geschenk begeistert: "Mir fehlen die Worte. Ich bin überglücklich, vielen Dank!"

Mitar Kos, Geschäftsführer Lucky Car: "Unser Leitsatz – Wir machen’s wieder gut – ist bei uns nicht nur ein Spruch. Das gilt nicht nur für unsere Kfz-Serviceleistungen, sondern auch für den Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Lucky Car Familie — dazu gehören natürlich auch unsere 26 Franchisenehmer in ganz Österreich — hat ein großes Herz." 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
OberösterreichLinz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen