"Endlich ein neuer Sandler Film, der Mann bringt einen immer zum Lachen", ist nur eines der vielen positiven Kommentare unter dem Trailer von "Happy Gilmore 2". Die Fortsetzung der Komödie mit Megastar Adam Sandler (58) wird fast 30 Jahre nach dem ersten Teil veröffentlicht. Auf Netflix ist der Film ab 25. Juli zu sehen.
Jahrzehnte später, als Happy (Sandler) durch seinen unkonventionellen Golfschwung das Haus seiner Großmutter zurückgewinnen konnte, stellt er sich erneut auf den Golfplatz. Dieses Mal wieder für ein Familienmitglied.
Seine Tochter Vienna (gespielt von Sandlers echter Tochter Sunny Sandler) will nämlich Balletttänzerin werden, um die teure Ausbildung zu finanzieren, versucht sich der Golfprofi erneut in der Sportart. Das hohe Preisgeld bei einem angesehenen Turnier soll hier Abhilfe schaffen. Auf das hat aber ebenfalls sein alter Rivale Shooter McGavin (Christopher McDonald), sowie eine ganze Reihe junger Profi-Golfer ein Auge geworfen.
Die Fortsetzung muss leider ohne Carl Weathers († 2024) auskommen. Im ersten Teil spielt er Derick 'Chubbs' Peterson. Dieser unterrichtete Happy und verhilft ihm so zu seinem sportlichen Erfolg. Obwohl er am Ende des ersten Films stirbt, war eine Rolle im zweiten Teil für den Schauspieler vorgesehen.
Chubbs sollte Happy in seinen Träumen besuchen und ihm zur Seite stehen. Carl Weathers ist aber im Februar 2024 verstorben, somit musste das Drehbuch geändert werden, offenbarte Sandler in einem Interview. Sandler und Regisseur Kyle Newacheck wollen aber sicherstellen, dass Chubbs‘ Geist spürbar bleibt.