Harald Glööckler eröffnet 2015 Geschäft in Wien

In seiner Berliner Dependance steht eine lebensgroße Wachsfigur von Harald Glööckler, jetzt ist eine nicht minder pompöse Zweigstelle in Wien geplant: 2015 soll die opulente Produktpalette auch in Österreich erhältlich sein. Der Modeschöpfer reiste samt Entourage am Freitagabend an, um einerseits eine Auszeichnung entgegenzunehmen und sich anderseits nach einem passenden Objekt umzusehen.

In seiner Berliner Dependance steht eine lebensgroße Wachsfigur , jetzt ist eine nicht minder pompöse Zweigstelle in Wien geplant: 2015 soll die opulente Produktpalette auch in Österreich erhältlich sein. Der Modeschöpfer reiste samt Entourage am Freitagabend an, um einerseits eine Auszeichnung entgegenzunehmen und sich anderseits nach einem passenden Objekt umzusehen.

"Beim Geruch von gebrannten Mandeln und Kaiserschmarrn denke ich an Wien", sagte Glööckler am Freitag. Er sei oft und gerne hier, nicht nur oder Sängerin Chaka Khan gerne zeigen.

In seinem ersten Geschäft in der deutschen Metropole, das mit viel Glamour und Stargästen wie Transsexuellen-Ikone Amanda Lepore im April 2014 in Berlin die goldenen Pforten öffnete, stehen neben dem Wachsabbild ein funkelnder Thron und eine mit 35.000 Swarovski-Kristallen besetzte Riesenkrone. Derzeit wird in Wien "nach einem passenden Objekt" für einen österreichischen "Harald Glööckler Lifestyle-Store" Ausschau gehalten, berichtete Dieter Schroth, Lebens- und Geschäftspartner des Modemachers.

Seit Jahrzehnten in der Branche, verpasst Glööckler nicht nur klassischen Kleidungsstücken und Schmuck seine ganz spezielle Art Glamour, der Wahlberliner entwirft auch Tapeten, ganze Häuser und mehrere Düfte. Für letzteres wird er am Samstag bei einer Gala mit der Ehrung "Flair de Parfum" des Wiener Parfümeriewarenhandels bedacht - als erster internationaler Designer. Vorher war

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen