People

Harald Schmidt enthüllt – so wenig Rente bekommt er

Der ehemalige Late-Night-Star Harald Schmidt legt seine Finanzen offen. In einem Interview verrät er, wie viel er Rente bekommt.

Heute Redaktion
Moderator Harald Schmidt wird am 18. August 65 Jahre alt.
Moderator Harald Schmidt wird am 18. August 65 Jahre alt.
imago images/Rudolf Gigler

Er ist Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Schriftsteller und TV-Moderator: Harald Schmidt hat in seinem Leben einiges erreicht. Viel Rente bekommt er aber nicht, wie er jetzt der Deutschen Presse-Agentur verriet.

"Aktueller Stand: 272 Euro. Im Ernst! Die kassiere ich auch knallhart, ich hab ja einbezahlt, das steht mir zu", so Schmidt, der die meiste Zeit als Freiberufler tätig war. Das seien keine Almosen, sagt er: "Das ist ein Deal, den ich mit dem Staat gemacht habe. Her damit!"

"Dauert noch acht Monate"

Noch ist aber nichts auf seinem Konto eingelangt. Schmidt glaubt, dass es "noch acht Monate" bis zu seinem gesetzlichen Rentenbeginn dauere.

Schmidt erlangte Bekanntheit durch seine verschiedenen Late-Night-Shows, darunter "Die Harald Schmidt Show" und "Schmidt & Pocher". Vor acht Jahren verabschiedete er sich aus dem Fernsehen. Seitdem ist er gelegentlich als Theaterschauspieler tätig. Im September steht er etwa in der Wiener Volksoper als König Ludwig XV. für das Stück "Die Dubarry" auf der Bühne.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema