Life

Harley Charity Tour 2015 durchquert Österreich

Langsame, aber wohltätige Biker cruisen durch Stadt und Land: andere Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Nerven zu bewahren.

Heute Redaktion
Teilen

Zum mittlerweile 20. Mal findet heuer am 12. August die jährliche statt. Unter dem Motto LAUT für die Leisen und STARK für die Schwachen steigen tausende Harley-Fahrer in den Sattel, um Geld für Bedürftige zu sammeln, im Besonderen für muskelkranke Kinder.

Die Fahrtstrecken innerhalb der Ortsgebiete werden in relativ langsamer Geschwindigkeit absolviert, weshalb andere Verkehrsteilnehmer mit Verzögerungen rechnen müssen.

Verkehrssperren

Startpunkt ist um 12 Uhr am 12. August in der Grinzinger Straße vor dem Q19 Einkaufsquartier in 1190 Wien-Döbling. Danach fahren die Harley Biker um ca. 14 Uhr zum Wiener Heldenplatz, wo ca. 2000 Zuseher, Live-Acts und viele prominente Unterstützer die Fahrer anfeuern werden. Von kürzeren Verkehrssperren betroffen werden außerdem die Triester Straße, die Sterngasse, die Muthgasse, die Spittelauer Lände, der Franz-Josefs-Kai und Abschnittweise die Ringstraße sein.

Die Termine

Insgesamt 1500 Kilometer quer durch das ganze Land: 13. August in Graz, 14. August in Klagenfurt, 15. August in Schladming und zuletzt am 16. August in Ried im Innkreis. Im Vorjahr wurden in Summe 284.250 EUR gesammelt und an kranke Kinder gespendet.

 

Alle Verkehrsteilnehmer, welche aufgrund der Veranstaltung Wartezeiten auf sich nehmen müssen, werden vom ARBÖ gebeten ruhig zu bleiben und sich den guten Zweck vor Augen zu halten. Die Polizei wird auch die Straßensperren nur für die jeweils unbedingt notwendige Dauer verhängen.