Sport

Harnik trifft für Stuttgart, El Clasico endet 1:1

Heute Redaktion
Teilen

Martin Harnik netzte gestern bei Stuttgarts 3:1-Sieg über Köln. Real und Barcelona trennten sich in der spanischen Meisterschaft im ersten von vier direkten Duellen mit 1:1.

Stuttgart hat sich mit einem Sieg gegen Köln vorerst aus der Abstiegszone befreit. Die Schwaben feierten einen 3:1-Auswärtsieg in der Domstadt. Martin Harnik trug sich in die Torschützenliste ein. Nach einer Kopfvorlage von Tasci stürmte der ÖFB-Internationale heran und erzählte souverän die zwischenzeitliche 2:0-Führung. Stuttgart hat vier Runden vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Bremen trotzte den Champions-League-Helden von Schalke ein 1:1-Remis ab. Marko Arnautovic kam ab der 76. Minute zum Einsatz. Hannovers Gastspiel gegen Hamburg endete 0:0, Emanuel Pogatetz spielte durch. David Alaba und Hoffenheim schlugen Frankfurt mit 1:0.

El Clasico: Zwei Elfmeter und einmal Rot
Gestern kam es in Madrid zum ersten von vier Duellen zwischen Real und Barcelona. Der Auftakt der El Clasico-Festspiele endete 1:1. Die Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi waren jeweils vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Messi traf zur Führung der Katalanen (53.), nachdem Raul Abio nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Ronaldo glich in der 82. Minute vom Elfmeterpunkt aus.

Barca hat in der Primera Division bereits acht Punkte Vorsprung auf die Madrilenen. Bei noch sechs ausstehenden Spielen darf Real den Titel im Prinzip schon abschreiben. Am 20. April treffen die beiden Teams im Pokalfinale aufeinander, am 27. April und 3. Mai bestreiten sie die Halbfinal-Spiele in der Champions League.