People

Harry "am Boden zerstört" – Uniform-Panne des Prinzen

Bei der Totenwache durfte Prinz Harry ausnahmsweise seine Militäruniform tragen. Doch ein wichtiges Detail fehlt bei dem Outfit.

Heute Redaktion
Prinz Harry ist traurig.
Prinz Harry ist traurig.
via REUTERS

Weil Prinz Harry seine royalen Pflichten aufgegeben hat, darf er eigentlich keine Militäruniform mehr tragen. Nur für die Totenwache am Sarg der Queen durfte er sie ausnahmsweise mal wieder anziehen.

"Er ist untröstlich"

Doch ein wichtiges Detail fehlt dabei: die Initialen seiner Großmutter "ER". ER ist das Kürzel von Elizabeth Regina. Elizabeth war der Vorname der Queen, Regina bedeutet auf Latein "Königin". Sie sind normalerweise auf der Schulter der Uniform zu sehen. Als Harry das auffiel, soll er "am Boden zerstört" gewesen sein. Ein Insider berichtet der "Sunday Times": "Er ist untröstlich. Die Initialen seiner Großmutter zu entfernen, fühlt sich sehr absichtlich an."

1/20
Gehe zur Galerie
    Herzogin Megan macht ein Knicks vor dem Sarg der Queen.
    Herzogin Megan macht ein Knicks vor dem Sarg der Queen.
    ALKIS KONSTANTINIDIS / AFP / picturedesk.com

    Bei Prinz Andrew hat sich nichts geändert

    Ärgerlich: Bei Prinz Andrew wurden die Initialen nicht entfernt, obwohl er ebenfalls kein Mitglied der königlichen Familie mehr ist. Warum das so ist, weiß man nicht.

    1/19
    Gehe zur Galerie
      Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
      Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
      IMAGO/ZUMA Press