Welt

"Harter Winter" – EU schickt Notunterkünfte für Ukrainer

Nach Angaben der europäischen Kommission werden 150 Millionen Euro für die  Ukraine bereitgestellt. Man setzt auf humanitäre Hilfe und Notunterkünfte.

Der Ukraine steht ein harter Winter bevor.
Der Ukraine steht ein harter Winter bevor.
REUTERS

"Der kommende Winter wird die Ukraine vor große Herausforderungen stellen“, sagte der zuständige EU-Kommissar Janez Lenarcic am Donnerstag. Darauf muss man vorbereitet sein. Deshalb schickt die Europäische Union die ersten Notunterkünfte nach Riwne, Butscha und Charkiw.

Weitere 25 Millionen

Diese Wohneinheiten werden mit Heizgeräten, Duschen, Toiletten und Gemeinschaftsräumen ausgestattet sein. Außerdem werden aktuell tausende Betten in die bestehenden Notunterkünfte geliefert. Weiters stellt die Europäische Union zusätzlich 25 Millionen Euro zur Verfügung, um auch in der benachbarten Moldau Hilfe leisten zu können.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;