Deshalb siehst du diesen frechen Buben jetzt überall

Hasbulla ist der neue Internet-Star
Hasbulla ist der neue Internet-StarInstagram / Screenshot
In den sozialen Medien ist Hasbulla Magomedov mittlerweile weltweit bekannt. Seit Wochen erobert er das Internet und begeistert unzählige Menschen. 

Wer Instagram oder TikTok auf seinem Smartphone installiert hat, dem dürfte der kleine Bub mit dem Namen Hasbulla kein Unbekannter mehr sein. Die Memes rund um den Burschen aus Dagestan gehen seit Wochen in den sozialen Medien viral. Seine Begeisterung für den Kampfsport, schnelle Autos und die Liebe zu Erdbeeren sorgen für einen regelrechten Hype um ihn. 

Äußeres Erscheinungsbild fasziniert User

Hasbulla ist kleinwüchsig und wird deshalb oft mit einem kleinen Kind verwechselt– tatsächlich soll er diversen Medienberichten zufolge aber bereits 18 Jahre alt, etwa 1 Meter groß und rund 16 Kilogramm schwer sein. Er selbst stammt aus Makhachala, der gleichen Stadt wie MMA-Star Khabib Nurmagomedov. Daher posiert er auch immer wieder mit dem Kampfsportler in den sozialen Medien.

In einem Youtube-Video sorgte Hasbulla im Mai für Aufsehen. Abdu Rozik, ein etwa 17-jähriger Kleinwüchsiger aus Tadschikistan, sollte gegen den 18-Jährigen kämpfen. Das Aufeinandertreffen der beiden Internet-Stars bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz eskalierte jedoch und wurde millionenfach geklickt.

Diverse Sportverbände in Russland kritisierten das geplante Event, da es ihrer Meinung nach nur zur Belustigung und nicht zur Unterstützung von Kleinwüchsigen dienen würde. Ob der Kampf nun stattfinden wird, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass Hasbullas erfolgreicher Karriereweg in den sozialen Netzwerken weiterhin steil nach oben gehen dürfte. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
InternetStarInstagramYouTube

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen