Sport

Hasenhüttl-Aus: Trainer-Nachfolger in Leipzig fix

Die Hasenhüttl-Nachfolge bei RB Leipzig ist Chefsache. Der Österreicher wird vom sportlichen Leiter Ralf Rangnick höchstpersönlich ersetzt.

Heute Redaktion
Teilen
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Ralph Hasenhüttl schmiss bei RB Leipzig hin. Bei einem Gespräch mit Boss Oliver Mitzlaff und Sportdirektor Ralf Rangnick kristallisierte sich vergangene Woche heraus, dass sein bis 2019 laufender Vertrag nicht verlängert werde. Hasenhüttl reagierte verschnupft und wünschte sich die sofortige Vertragsauflösung.

    Platzhalter für Rose?



    Die Suche nach dem langfristigen Nachfolger läuft. Leipzig kann sich dabei aber Zeit lassen, denn die kurzfristige Lösung steht seit Donnerstag fest: Ralf Rangnick übernimmt selbst.

    Wie schon 2015 nach dem Abschied von Alexander Zorniger springt er ein. Der 59-Jährige ist nach "Sportbuzzer"-Informationen der neue Cheftrainer von RB Leipzig.

    Im Hintergrund wird weiter nach einem neuen Mann gesucht. Salzburgs Erfolgstrainer Marco Rose gilt als aussichtsreicher Kandidat. Womöglich hält Rangnick für den Trainer des Schwesternklubs den Platz frei.

    (Heute Sport)

    ;