Sport

Hasenhüttl pfeift vor dem Showdown aufs Training

RB Leipzig ist am Dienstag in der Champions League auswärts gegen Monaco gefordert. Coach Ralph Hasenhüttl ließ das Abschlusstraining aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach vier Champions-League-Spieltagen hält Leipzig in Gruppe G bei vier Zählern – und rangiert auf Platz drei, zwei Zähler hinter Porto, sechs hinter Besiktas.

Um die Chance aufs Weiterkommen zu wahren, muss am Dienstag auswärts ein voller Erfolg gegen Schlusslicht AS Monaco her. "Ein Punkt hilft beiden Mannschaften wenig", sagt Coach Ralph Hasenhüttl. "Es muss einen Sieger geben."

Spannend: Aus taktischen Gründen verzichtete Österreichs Trainer-Legionär auf ein Abschlusstraining. Er wollte mit seinem Klub "geheim" noch einige Varianten üben.

"Wie ein Endspiel"

"Es ist eine Pflicht, alles reinzupacken. Es ist schon so etwas wie ein Endspiel. Wir müssen mit aller Macht defensiv arbeiten, nach vorne haben wir immer unsere Möglichkeiten, egal gegen wen", erklärt Hasenhüttl.

1/20
Gehe zur Galerie
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Der 50-Jährige kann wie gewohnt auf die ÖFB-Kicker Marcel Sabitzer und Konrad Laimer setzen. Der am Zeh verletzte Stefan Ilsanker muss weiter passen.

    (red.)