Hast du die Wiener auch so unfreundlich erlebt?

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt, dafür fällt die österreichische Bundeshauptstadt aber auch mit ihren "grantigen" Einwohnern auf.
Schon wieder ergattert Österreichs Hauptstadt einen Stockerlplatz. Denn wenn es nach der Studie "Expat City Ranking 2019" geht, sind die Wiener die drittunfreundlichsten Einwohner der Welt. Nur Kuwait und Paris schnitten noch schlechter ab.

Wiener Grant



"Gschissana", "Gusch" oder einfach nur "Oida" hört man in Wien immer wieder. Wer hier aufwächst, ist mit groben Umgangsformen vertraut, denn der "Wiener Grant" gehört genauso zur Bundeshauptstadt dazu wie das Wiener Schnitzel und die Sachertorte.

CommentCreated with Sketch.14 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Wie sind deine Erfahrungen mit Wienern? Sind wirklich alle so schroff oder ist das nur ein Klischee? Hast du noch unfreundlichere Städte erlebt? Teile deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren oder schreib uns eine E-Mail an community@heute.at.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. rhe TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienLeser-ReporterCommunityAbstimmung