Fussball

Hat Mourinho auch ein Auge auf Hinteregger geworfen?

Martin Hinteregger hat bei der EM-Endrunde mit starken Leistungen im ÖFB-Dress aufgezeigt. Das brachte nun Jose Mourinho auf den Plan. 

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho hat auch Martin Hinteregger auf dem Zettel.
Jose Mourinho hat auch Martin Hinteregger auf dem Zettel.
Gepa, Picturedesk

Der Roma-Coach hatte zu Trainingsbeginn acht Spieler aussortiert, ist nach dem Achillessehnenriss von Leonardo Spinazzola, den sich der Linksverteidiger im EM-Viertelfinale gegen Belgien zugezogen hatte, auf der Suche nach Alternativen für die Abwehr. 

Hinteregger zur Roma?

Und ist dabei auf Hinteregger aufmerksam geworden, vermeldet zumindest die "Gazzetta dello Sport". Der 28-Jährige sei ein Kandidat für die linke Abwehrseite. Allerdings verlange Eintracht Frankfurt, wo der Kärntner noch bis 2024 unter Vertrag steht, 20 Millionen Euro für den Kärntner. Zu viel für die "Giallorossi". 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Neben der hohen Ablöse und der ungewohnten Linksverteidiger-Position spricht auch Hintereggers zuletzt öffentlich bekundeter Treue-Schwur zur Eintracht gegen einen Abgang in diesem Sommer. Als der Kärntner in seiner Heimat-Gemeinde Sirnitz zum Ehrenbürger ernannt wurde, meinte der ÖFB-Teamkicker: "Ich kann alle beruhigen, weil mich einige Leute gefragt haben, ob ich nach Italien wechsle: Ich bleibe natürlich in Frankfurt."

    Auch Sabitzer und Kalajdzic im Visier

    Zuletzt waren mit Marcel Sabitzer und Sasa Kalajdzic bereits zwei rot-weiß-rote Teamspieler mit den Römern in Verbindung gebracht worden. Dass Sabitzer RB Leipzig noch in diesem Sommer verlassen wird, ist ein offenes Geheimnis. Der Mittelfeldspieler sei für deutlich weniger als die festgeschriebene Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro zu haben. Für Kalajdzic haben die Italiener 25 Millionen Euro eingeplant. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      picturedesk