Fussball

Hat Superstar Messi hier seinen neuen Klub verraten?

Die Spekulationen um Lionel Messi nehmen kein Ende. Nach wie vor ist nicht bekannt, wo er seine Karriere fortsetzt. Nun gibt es einen Hinweis. 

Heute Redaktion
Hat Lionel Messi auf Instagram einen Hinweis zu seinem neuen Klub gegeben?
Hat Lionel Messi auf Instagram einen Hinweis zu seinem neuen Klub gegeben?
Reuters

Fakt ist jedenfalls: Der Vertrag des 35-Jährigen bei Paris St.-Germain läuft mit Saisonende aus. Galt zunächst eine Verlängerung zumindest bis Sommer 2024 nur als Formsache, so haben sich zuletzt die Fronten verhärtet. Denn der Fußball-Star plane Medeinberichten zufolge einen Abschied aus Frankreich. Auch der Klub sei nicht mehr restlos vom argentinischen Weltmeister überzeugt, die Klub-Bosse würden demnach planen, das Messi-Gehalt lieber in eine junge, hungrige Mannschaft rund um Superstar Kylian Mbappe zu investieren. Dass Messi laut "L´Equipe" auch nicht zu einem Gehaltsverzicht bereit gewesen sein soll, spricht ebenfalls gegen eine Verlängerung. 

Dass Messi im viel diskutierten PSG-Video zur Bewerbung des Abos für die kommende Saison nicht vorkommt, hat darüber hinaus die Abgangs-Gerüchte befeuert.

1/5
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Doch wo könnte Messi seine Karriere fortsetzen? Gerüchte über eine Unterschrift bei seinem Jugendverein Newell´s Old Boys halten sich hartnäckig, ebenso werden MLS-Verein Inter Miami oder Saudi-Arabien-Klub Al-Hilal genannt. Genauso wie der FC Barcelona, für den der achtmalige Weltfußballer 21 Jahre lang spielte. 

    Hinweis auf Instagram

    Nun könnte Messi auf seinem Instagram-Profil einen Hinweis gegeben haben, dass es ihn tatsächlich zurück zu den Katalanen ziehen könnte. Denn in den dauerhaft auf seinem Profil verlinkten Insta-Storys gibt es nun neben dem Punkt "Familia" und "Seleccion" (Nationalmannschaft) auch einen Punkt namens "FCB", in dem der Argentinier Storys aus seiner Barca-Zeit teilt. Ein vergleichbarer Paris-Reiter fehlt. 

    Für viele Fans ist der Abschied von Paris beschlossene Sache. In dutzenden Kommentaren wird Messi auch aufgefordert, wieder nach Barcelona zurückzukehren. Der Barca-Vizepräsident Rafa Yuste meinte jüngst: "Schöne Geschichten brauchen ein gutes Ende. Natürlich stehen wir in Kontakt mit Messi."