"Hatte Spaß damit" – dafür will Flori mindestens 1.400€

Er ist Schlagerstar, "Traumschiff"-Kapitän" und Moderator: Florian Silbereisen.
Er ist Schlagerstar, "Traumschiff"-Kapitän" und Moderator: Florian Silbereisen.imago images/Christian Schroedter
Florian Silbereisen trennt sich von seiner Steirischen Harmonika. Er hofft, dass er in Österreich einen Käufer findet.

Das dürfte viele Fans überraschen! Florian Silbereisen will seine geliebte Harmonika mit samtgepolsterten Riemen aus dem Traditionshaus Strasser loswerden.

Das steckt hinter der Aktion

Der Musiker versteigert sie über das österreichische Auktionsportal "Aurena". Der Erlös wird dem Hilfsprojekt "Licht ins Dunkeln" gespendet. Der Startpreis war 1400 Euro, das aktuelle Gebot liegt jetzt bei 2800 Euro. Was seine Anhänger freuen dürfte: Silbereisen hat das Instrument signiert.

Jetzt lesen: "Stinkig" – Schlagerlegende geht auf Silbereisen los

Jetzt lesen: "Kann nicht so gut singen": Helene in Show bloßgestellt

"Sie klingt immer noch sehr gut"

"Die Harmonika hat einiges mit mir erlebt, war auf vielen Tourneen und Shows im Einsatz. Sie klingt immer noch sehr gut, ist voll funktionstüchtig. Ich hoffe, dass jemand ganz viel Spaß mit dem Instrument haben wird – genauso viel Spaß wie ich immer damit hatte", schwärmt Florian Silbereisen.

Jetzt lesen: Stefan Mross und Anna-Carina: Scheidung live im TV?

VIP-Bild des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
Florian SilbereisenORF

ThemaWeiterlesen