Leser

Haufenweise Post-Magazine an Wiener Straßenrand entsorg

Als ein "Heute"-Leser am Dienstag auf einem Radausflug war, wurde er auf hunderte weggeschmissene Post-Magazine am Straßenrand aufmerksam. 

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Anstatt sie in Wien-Floridsdorf zu verteilen, landeten die Stapel am Straßenrand
    Anstatt sie in Wien-Floridsdorf zu verteilen, landeten die Stapel am Straßenrand
    Leserreporter

    "Heute"-Leser Stefan war am Dienstagnachmittag in der Wiener Donaustadt mit dem Fahrrad unterwegs, als er auf Post-Magazine am Straßenrand aufmerksam wurde. Die Zeitungen sollten am Dienstag eigentlich an alle Haushalte im 21. Wiener Gemeindebezirk verteilt werden, stattdessen landeten sie in einem Gebüsch auf der Wolfgang-Mühlwanger-Straße. Über die massive Umweltverschmutzung ist der Wiener Radfahrer komplett erzürnt: "Es ist schon schlimm, wenn Privatpersonen ihren Mist nicht richtig entsorgen, das nimmt jedoch andere Dimensionen an". 

    Post ist alarmiert

    "Heute" fragte bei einem Pressesprecher der Österreichischen Post nach, um zu erfahren was es mit den weggeschmissenen Magazinen auf sich hatte. "Wir nehmen die Vorwürfe, einer unserer Mitarbeiter hätte dies gemacht, sehr ernst und werden dies prüfen", so ein Sprecher im Gespräch mit der Redaktion.

    Mittlerweile wurden die Werbesendungen vom Straßenrand entfernt. Die österreichische Post entschuldigt sich im Namen der Einzelperson, die die Magazine entsorgt haben sollsoll, bei allen Werbekunden und Empfängern für das Fehlverhalten. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter