Leser

Großeinsatz in Wien – Haus nach Gasaustritt evakuiert

Mittwochabend kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Grund dafür war ein Gasaustritt in einem Wohnhaus.

Natalia Anders
Teilen
Blaulichtalarm im 15. Wiener Gemeindebezirk!
Blaulichtalarm im 15. Wiener Gemeindebezirk!
Leserreporter

Am Mittwoch bemerkten Bewohner eines Wohnhauses in der Grimmgasse Ecke Ölweingasse im 15. Wiener Gemeindebezirk gegen 18.00 einen auffälligen Gasgeruch. Sie gingen vom Schlimmsten aus und riefen sofort die Feuerwehr. Wenige Minuten später trafen sieben Einsatzfahrzeuge mit insgesamt 29 Mann zu dem betroffenen Haus ein. Ein "Heute"-Leserreporter bekam den Großeinsatz mit, zückte sein Smartphone und filmte die Feuerwehrmänner beim Einsatz.

Der Großeinsatz:

Fast 30 Florianis im Einsatz, Haus evakuiert

Die Vermutung, dass Gas ausgetreten ist bestätigte sich, Einwohner der gesamten Stiege mussten evakuiert werden. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch mit. Eine Stunde dauerte der Einsatz, danach konnte man das Haus wieder betreten.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie