Brand in Dornbirn

Hausbewohnerin wählt Notruf – dann wird es kurios

Nachdem in einem Haus in Dornbirn ein Brand ausgebrochen war, wählte eine Frau den Notruf. Als die Feuerwehr eintraf, fehlte von ihr aber jede Spur.
André Wilding
10.04.2025, 08:51

In Dornbirn kam es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Die 62-jährige Bewohnerin hatte gegen 00:30 Uhr eine heiße Pfanne auf dem Herd vergessen, wodurch es zu starker Rauchentwicklung kam.

Aus Haus geflüchtet

Die Frau verständigte sofort die Rettungskräfte und flüchtete aus dem Haus. Als die Polizeikräfte am Brandobjekt eintrafen, war die Eingangstür versperrt, und dichter Rauch war zu sehen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr verschafften sie sich Zutritt zum Gebäude und konnten im Küchenbereich eine stark rauchende Pfanne feststellen. Personen befanden sich keine mehr im Haus. Die Bewohnerin war zunächst für die Einsatzkräfte nicht auffindbar.

Frau donnert gegen Straßenlaterne

Wenig später langte die Meldung über einen Verkehrsunfall im Nahbereich ein. Vor Ort stellten Polizeikräfte fest, dass die 62-Jährige mit ihrem Pkw gegen eine Straßenlaterne gefahren war. Sie wurde bei dem Unfall vermutlich leicht verletzt.

Die Lenkerin verweigerte einen Alkotest, weshalb sie bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt wird. Die Ortsfeuerwehr Dornbirn war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Mitgliedern vor Ort.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 10.04.2025, 08:51
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite