Sport

Haye: Au weh - kaputter Zeh!

Heute Redaktion
Teilen

Das Hass-Duell geht in die nächste Runde! Für seine Niederlage gegen Weltmeister Wladimir Klitschko machte David Haye eine im Training erlittene Verletzung verantwortlich. Ich habe mir die kleine Zehe gebrochen, das hat mich schon sehr behindert, klagte der Brite. Der Klitschko-Konter, als er die Zehe sah: Hat dich da eine Biene gestochen?

Mit dunkler Sonnenbrille erschien Haye nach dem Kampf bei der Pressekonferenz, stellte sich auf den Tisch und zeigte seine geschwollene Zehe. Ich will keine Ausreden finden. Aber vor drei Wochen habe ich meinen kleinen Zeh gebrochen. Absagen wollte ich dewegen natürlich nicht, aber ich konnte dadurch nicht so loslegen, wie ich gerne wollte, sagte er.

Klitschko blieb kühl und feierte mit Bruder Vitali - beide halten jetzt die fünf wesentlichen Titel im Schwergewicht - seinen Sieg. Das war eine Lehrstunde - leider ohne K. o.
Das könnte der Ukrainer nachholen. Haye (Ich würde gerne gegen Wladimir boxen, wenn ich absolut fit bin) drängt auf eine Revanche. Klitschko ist nicht abgeneigt.