Leser

Heftiger Crash bei Lugner City – Zwei Personen verletzt

Am Samstagabend kam es in Wien-Fünfhaus zu einem folgenschweren Crash mehrerer Autos. Dieser sorgte für einen Riesen-Stau nahe der Lugner City.

Robert Cajic
1/2
Gehe zur Galerie
    Am Samstagabend stand der Neubaugürtel zweitweise still, denn:
    Am Samstagabend stand der Neubaugürtel zweitweise still, denn:
    Leserreporter

    Am Samstag kam es am Neubaugürtel Ecke Sorbiatgasse gegen 20.30 Uhr zu einem Crash mehrerer Pkws. Der Unfall an der Straßenkreuzung löste einen kilometerlangen Stau am Wiener Gürtel aus – minutenlang ging es stadteinwärts, wenn überhaupt, nur im Schritttempo voran. Bei dem Unfall wurden zwei Frauen verletzt.

    Crash nach Spurenwechsel

    Laut der Pressestelle der Wiener Landespolizei führte ein Spurenwechsel zum Crash: Eine 40-jährige Autofahrerin lenkte ihr Fahrzeug am äußerst rechten Fahrstreifen des Neubaugürtels und musste aufgrund geparkter Pkws den Fahrstreifen wechseln. Beim "Umspuren" kam es zu einem Unfall mit einem 31-jährigen Pkw-Lenker. Durch den Crash wurde auch ein geparkter Wagen in Mitleidenschaft gezogen.

    "Heute"-Leserreporter Karim fuhr den Gürtel Richtung Westbahnhof und stand minutenlang vor der Kreuzung. Während einige Polizisten mit Aufräum- und Ermittlungsarbeiten beschäftigt waren, versuchten weitere Beamte, den Verkehr zu regeln. Nichtsdestotrotz kam es für die Verkehrsteilnehmer zwischen dem Lerchenfelder Gürtel und dem Westbahnhof zu längeren Wartezeiten.

    Zwei Patientinnen (19 & 36) mit Prellungen

    Laut der Pressestelle der Wiener Berufsrettung hatten zwei Mitfahrerinnen der 40-jährigen Lenkerin Glück im Unglück, denn: Eine 19-Jährige sowie eine 36-Jährige kamen mit leichten Prellungen davon. Nach einer medizinischen Erstversorgung der Rettungskräfte konnten die beiden Frauen ohne Notwendigkeit eines Spitalsaufenthaltes entlassen werden.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter