Leser

Heftiger Crash in Brigittenau– Familie landet in Spital

Am Mittwoch kam es in Wien-Brigittenau zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Zwei Pkws krachten aneinander– sechs Menschen wurden ins Spital gebracht.

Robert Cajic
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Heftiger Crash in 1200 Wien
    Heftiger Crash in 1200 Wien
    Leserreporter

    Am Mittwochabend kam es im 20. Wiener Gemeindebezirk zu einem heftigen Crash zwischen zwei Autos. Eines der beiden Fahrzeuge soll laut erstem Statement der Wiener Polizei durch ein vorschriftswidriges Abbiegen den Unfall verursacht haben. Durch den Unfall mussten insgesamt sechs Personen in Spitäler untergebracht werden – teils mit schweren Verletzungen.

    Mutter mit Kind landet im Krankenhaus

    Laut der Presse-Stelle der Wiener Berufsrettung kam der Alarm gegen 21.50 Uhr ein. Mit insgesamt neun Rettungsdienstwagen eilte man zur Unfallstelle an der Kreuzung Adalbert-Stifter-Straße Ecke Klosterneuburger Straße. In einem der verunfallten Wagen befand sich eine vierköpfige Familie – alle Insassen mussten ins Spital gebracht werden. Mit erlittenen Prellungen und Kopfverletzungen wurde die Familie in einem Krankenhaus behandelt.

    Rettungs-Pressesprecherin: "Insassen hatten viel Glück"

    Eine Pressesprecherin der Wiener Rettung betonte, dass die Unfallbeteiligten bei dem heftigen Crash einen, wenn nicht mehrere Schutzengel dabei hatten: "Man kann von viel Glück reden, dass alle lebend aus dem Unfall gekommen sind".

    Unter den sechs Hospitalisierten meldete die Pressesprecherin der Rettung auch eine etwas schwerer verletzte Person. "Auch sie wird den Vorfall überleben", bekräftigte die Pressesprecherin im Gespräch mit "Heute".

    Kurzfristige Straßensperre der Wiener Polizei

    Durch den Unfall an der Kreuzung im 20. Wiener Bezirk musste die Ausfahrt aus der Floridsdorfer Brücke Richtung Klosterneuburger Straße zeitweise gesperrt werden. Dadurch kam es zu erhöhter Staubildung. Nach wenigen Minuten konnte die Weiterfahrt über einen Fahrstreifen wieder gewährleistet werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter