Leser

Heftiger Lieferanten-Crash – Wienerin schwer verletzt

In der Wiener Landstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einem verheerenden Unfall. Eine E-Scooter-Lenkerin sowie ein Radler krachten aneinander.

Robert Cajic
    Im dritten Wiener Bezirk kam es zu einem verheerenden Verkehrsunfall.
    Im dritten Wiener Bezirk kam es zu einem verheerenden Verkehrsunfall.
    Leserreporter

    Am Dienstag gegen 13.40 Uhr saß "Heute"-Leserreporter Nikolaus* (Name von der Redaktion geändert) in einem Gasthaus und aß zu Mittag, als er einen lauten Schrei hörte. Zwei Zweiräder verunfallten nämlich in der Landstraßer Hauptstraße – einer davon war als Essenszusteller tätig. Beide wurden bei dem Crash verletzt – die E-Scooter-Fahrerin sogar schwer.

    Frau (59) mit schweren Kopfverletzungen

    Aus bisher ungeklärten Gründen krachten die E-Roller-Lenkerin und der Fahrradfahrer, der für einen bekannten Lieferservice Essen ausfuhr, aneinander. Die Pressestelle der Wiener Berufsrettung bestätigte den heftigen Verkehrsunfall. Laut Rettungssprecherin Corina Had wurde der Essenslieferant, ein 35-jähriger Mann, nur leicht verletzt – der Radler erlitt im Zuge des Crashes leichte Abschürfungen und Prellungen.

    Die Fahrerin des elektrischen Rollers hingegen, eine 59-jährige Frau, wurde bei dem Zusammenstoß am Kopf schwer verletzt. Die Dame wurde von den Einsatzkräften der Wiener Rettung notfallmedizinisch versorgt und umgehend in ein Spital gebracht. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

        Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
        ➤ Facebook
        ➤ Instagram
        ➤ TikTok
        ➤ Twitter
        ➤ YouTube

        ;