Oberösterreich

Heftiger Familienstreit – dann musste Polizei kommen

Wilde Szenen in Wels: Ein heftiger Familienstreit löste am Montag einen Großeinsatz der Polizei aus. 

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Ein 23-jähriger Rumäne wurde festgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Ein 23-jähriger Rumäne wurde festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Gegen 22.30 Uhr wurden die Polizisten in die Hans-Sachs-Straße in Wels gerufen. Als die Streife dort eintraf, fanden sie einen 23-jährigen Rumänen in seinem Auto. Der Mann war betrunken. 

Fünf Personen, alles Verwandten des Mannes, standen rund um den Pkw. Als der Rumäne ausstieg, kam es zu einem heftigen Streit.

Der Rumäne legte sich aber auch mit den Polizisten an. Die Beamten forderten den jungen Mann auf, sich zu beruhigen. Auf einmal mischte sich sein Bruder ein und begann, den 23-Jährigen zu schubsen.

Die Lage drohte zu eskalieren. Die Polizisten forderten weitere Streifen an.

Den Beamten gelang es schließlich, die Situation weitgehend zu beruhigen. Einzig der 23-Jährige schrie weiter lauthals und verhielt sich aggressiv. Er wurde festgenommen.

Auf der Polizeistation rastete der junge Mann dann komplett aus. Ihm mussten kurzfristig Hand- und Fußfesseln angelegt werden, bis er sich beruhigte. Danach wurde er wieder freigelassen. 

Doch damit nicht genug: Er fuhr gleich wieder zur Wohnung seines Bruders und schlug mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Dann flüchtete er.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die vorerst negativ verlief. Der Mann wird angezeigt.

Fliegende Fäuste und Messer

Zu einem Familienstreit ist es am Valentinstag auch in Wien gekommen. Es flogen die Fäuste, Messer wurden gezückt, Pfefferspray versprüht. 

Ein 44-jähriger Iraker wollte sich mit einem 32-jährigen Bekannten treffen, da es Probleme mit dessen Lebensgefährtin gegeben soll. Zu dieser Aussprache nahm der Mann mehrere Familienmitglieder mit. Es kam zu einer Auseinandersetzung. "Heute" berichtete.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer