People

Heino will unbedingt weiter "Zigeuner" sagen

Schlagerstar Heino und seine Lieder sind schon lange Kult. Dass diese aber nicht immer zeitgemäß sind, sieht der Musiker nicht ein.

Teilen
Es ist ihm ein großes Anliegen.<br>
Es ist ihm ein großes Anliegen.
Imago Images

Heino ist sauer. Der Schlagerstar echauffiert sich gerade darüber, wie verdammt politisch korrekt die Gesellschaft von heute doch sei. Denn jeder weiß: Diskriminierung ist etwas Schlechtes, es sei denn man singt alte deutsche Volkslieder...

"Als hätten wir keine anderen Probleme"

Die blonden Haare, die Brille, die Jackets: Heino steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und begeistert sein Publikum mit seinen Schlagerhits und Volksliedern. Doch genau da scheint da Problem zu liegen: Seit seinem Bühnen-Debüt 1961 hat sich gesellschaftlich einiges verändert. Schlagerstar Heino geht diese "political correctness" mächtig auf die Nerven. Anstoß für Heinos Empörung ist das Wort "Zigeuner". Er versteht nicht, warum man "Zigeunersauce" plötzlich nicht mehr sagen darf. "Als hätten wir in Deutschland keine anderen Probleme!".

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Heino</strong> ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    Heino ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    United Archives / picturedesk.com
    Mehr zum Thema