Politik

Setzt Strache hier Hofer unter Druck?

Distanzierung geht anders. Ein Bild auf Facebook lässt die Frage aufkommen, ob Strache künftig doch eine Rolle in der FPÖ spielen will.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Foto, das Strache am Montag um 12.15 Uhr auf Facebook postete, stammt wohl von der Tagung des FPÖ-Präsidiums in einem Lokal am Sonntagabend. Das zeigt sich mit einem Abgleich der Fotos auf der Website der Gaststätte. Und auch Norbert Hofers Anzug entspricht jenem, der auf Fotos des Abend dokumentiert ist.

Kurz vor dem Posting hatten der neue Parteichef Hofer und Innenminister Kickl noch in einer Pressekonferenz davon gesprochen, dass der Inhalt des Ibiza-Videos "unentschuldbar" sei.

Strache soll laut Gerüchten noch damit liebäugeln, Chef der Wiener FPÖ zu bleiben. Bestätigt ist das bislang nicht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)