Life

Heiße Karneval-Zeit mit sexy Samba-Tänzerinnen - Bil...

In Brasilien ist wieder Karneval-Zeit. Sexy Körper geben sich bei einer heißen Party dem Rhythmus hin.

Heute Redaktion
Teilen

Ob in Sao Paulo oder Rio de Janeiro: Der brasilianische Karneval ist auf der ganzen Welt bekannt. Seit Wochen wird zu Samba-Rhythmen abgefeiert. In Rio werden laut Bild.de heuer etwa 750.000 Besucher erwartet. Ein Hotelzimmer ist zu dieser Zeit in der Stadt kaum mehr zu bekommen.
Kampf um Rios KarnevalskroneMit dem traditionellen Umzug der besten Sambaschulen hat gestern Abend der Höhepunkt des Karnevals in Rio de Janeiro begonnen. Mit einem Feuerwerk, ohrenbetäubendem Getrommel, riesigen Prunkwagen und spärlich bekleideten Tänzerinnen begann das alljährliche Spektakel. Gefeiert wird die Parade vor 70.000 Zuschauern im Sambodromo.
Die zwölf besten Sambaschulen der Stadt kämpfen um die begehrte Karnevalskrone. Zum Umzug waren u.a. Pamela Anderson ("Baywatch") und der britische Schauspieler Jude Law ("Liebe braucht keine Ferien") angereist. Die ersten sechs von zwölf Schulen sollten bis in die frühen Morgenstunden des Rosenmontags durch das von Brasiliens Star-Architekt Oscar Niemeyer erbaute Tribünenstadion ziehen, darunter auch der Club "Vila Isabel", der mit Top-Model Gisele Bündchen prominente Verstärkung auf dem karnevalistischen Laufsteg erhielt.

Der Kampf um Rios Karnevalskrone 2011 geht in der Nacht auf morgen mit der zweiten Runde und weiteren sechs Sambaschulen weiter. Die Entscheidung über den Sieger fällt am Aschermittwoch.

Schon am Samstag trotzten knapp zwei Millionen Karnevalisten dem starken Regen und sangen und tanzten im Zentrum von Rio zu Sambaklängen. Auch in anderen Teilen Brasiliens, einem Land mit 193 Millionen Einwohnern, steht in der Karnevalssaison für eine Woche das öffentliche Leben still. In Rio sollen rund 50.000 Polizisten für Sicherheit sorgen. In der Stadt, die als eine der gewalttätigsten des Landes gilt, finden 2016 die Olympischen Spiele statt.

Red./APA

;